Das Beachcomber Hotel Le Victoria in Mauritius stellt ein neues Paketangebot für seine Gäste vor. Ab sofort können Taucher das so genannte „Unlimited Diving“ für ihren Urlaub dazu buchen. Unabhängig von der Länge des Aufenthaltes im Le Victoria Hotel, bietet es den Gästen, die es buchen, die Möglichkeit so oft und so viel wie möglich […]

In regelmäßigen Abständen überprüft das Team von Mauritius Individuell die Hotels sowie Ferienhäuser und Apartments aus ihrem Angebot. So war Mauritius Spezialist Werner Rahmann im April 2012 zwei Wochen für Sie auf der Insel unterwegs. Hier nun seine persönlichen Eindrücke von den besichtigten Hotels, in denen auch übernachtet wurde.

Nicht im Gelobten Land, sondern auf der Insel Mauritius landeten 1940 nach wochenlanger Irrfahrt etwa 1600 Juden, die vor den Nazis flohen. Dort wurden sie als Deportierte in ein ehemaliges Gefängnis verbracht. Im kommenden Jahr soll ein kleines jüdisches Museum an die Zeit der Deportation erinnern, berichtet Antje Allroggen in dieser außergewöhnlichen Geschichte über Mauritius.

Ganz in weiß, aber ohne Blumenstrauß feiern auf Mauritius Urlauber und Einheimische zusammen im Mondschein auf der Ile aux Cerfs. Bei dem Großevent auf der dem Sechs-Sterne-Resort Le Touessrok vorgelagerten Insel tanzen regelmäßig bis zu 3.000 Gäste zu den Beats internationaler Top-DJ’s.

Die Beachcomber Golf Trophy, die jährlich von der Beachcomber Hotelgruppe, in Kooperation mit Reiseservice Afrika, organisiert wird, fand vom 03. bis zum 10. Februar 2013, bereits zum 19. Mal statt. Austragungsort war das Paradis Hotel & Golf Club auf der Le Morne Halbinsel in Mauritius.

Ein Jahr lang haben wir die Metamorphose der LUX* Resorts mit einer losen Artikelreihe begleitet und unseren Lesern das Konzept der mauritischen Hotelkette ausführlich vorgestellt. In unserem Interview mit Jenny Nax (Head of Sales & Marketing) schauen wir zurück auf das erste Jahr und natürlich in die Zukunft der LUX* Resorts.