Drei Turniere sorgen Ende des Jahres für sportliche Spannung auf dem Le Touessrok Golfplatz auf Mauritius. Neben dem etablierten Pro-Am-Klassiker Standard Bank Mauritius Open im Dezember finden im November zur Einstimmung die beiden Amateurturniere Long Beach Golf Trophy und Le Touessrok-Air Mauritius International Golf Trophy statt.

Nadja Rüffer verbrachte im Jahre 2011 gute zwei Wochen auf Mauritius und hat von dort einen offenen und ehrlichen Reisebericht mitgebracht, der uns sehr gefällt. Insbesondere, weil sich Nadja auch abseits der übliche Tourismuspfade bewegt hat und darauf hinweist, dass die individuelle Reise nach Mauritius einer guten Vorbereitung bedarf.

LUX* Island Resorts bietet in den Hotels LUX* Belle Mare, LUX* Grand Gaube und Tamassa auf Mauritius das Lernprogramm„Teddy Tennis“ an. Teddy Tennis richtet sich an Kinder im Alter von drei bis acht Jahren: Es verbindet Musik, Bilder und Teddybär-Geschichten, damit die ersten Erfahrungen mit dem Sport Spaß machen und kindgerechte Erfolgserlebnisse mit sich bringen.

Das Musiktheater hat eine gewisse Tradition auf Mauritius. Die französischen und britischen Kolonialherren hatten Opernhäuser bauen lassen und bis zur Unabhängigkeit der Insel 1968 wurde die Opernkultur auch gepflegt. Nun soll sie wieder aufleben. Das alljährliche Operfestival ist dafür von großer Bedeutung, wie auch Antje Allroggen in ihrem Beitrag berichtet.

Die Beachcomber Hotels bieten ab sofort ein interessantes Paar Angebot an. Ergänzend zum „Companion Offer“ der Fluggesellschaft Emirates, verspricht das „Couple Offer“ in den Beachcomber Häusern Paaren 50% Ermäßigung für eine von zwei reisenden Personen in einer Suite.

„Verliebt, verlobt, und seit 25 Jahren verheiratet und nun die Entscheidung: Wohin soll die Silber- hochzeitsreise gehen? An ein traumhafteres Ziel als Mauritius war wohl kaum zu denken. Denn gibt es wirklich etwas schöneres als unter Palmen, an schneeweißen Sandstränden und in einem Flair, in dem man sich immer wieder aufs Neue verliebt, das Liebesglück […]