Wolfgang Därr ist eine Institution für Fragen Rund um die Destinationen im Indischen Ozean. Sein Reisebüro „Trauminsel Reisen“ gehört zu den führenden Spezialanbietern für diese Region und seine Reiseführer aus dem DuMont Verlag begleiten viele Urlauber seit Jahren in den Urlaub. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Herrn Därr einen Blick in und hinter […]

Hochzeitsfotografin Maxi Gurgel ist in den nächsten Monaten immer wieder auf Mauritius. Vom 11. bis 17.05.2012 fotografiert Sie Hochzeitspaare, die sich auf der Insel das „Ja-Wort“ geben. Wer noch auf der Suche nach einer professionellen Fotografin für den schönsten Tag im Leben ist, kann sich gern mit Maxi in Verbindung setzen.

Bekannt für ihr soziales Engagement, verstärkt die Beachcomber Hotelgruppe in Mauritius die Projektarbeit in der eigens gegründeten Stiftung FED – Foundoir Espoir et Developpement (Stiftung für Hoffnung und Entwicklung). In der 1999 gegründeten Organisation werden verschiedene Projekte unterstützt, die sozial schwächer gestellte Mauritianer fördern und unterstützen.

Jeremy Kunz betreibt einen der unterhaltsamsten und informativsten Schweizer Tourismusblogs – TKKG.ch. Eine seiner letzten Reisen führte ihn nach Mauritius und wir hatten Gelegenheit, mit Jeremy übers Reisen und über Mauritius zu sprechen.