Ferien ohne Kinder? Für Paare, die gerne zu zweit oder mit Freunden ohne Nachwuchs den Urlaub verbringen möchten, lohnt sich kommenden Winter ein Blick nach Mauritius. Auf der Zuckerinsel im Indischen Ozean begrüßt das Vier-Sterne-Resort Ambre ab dem 1. November nur noch Gäste, die mindestens 16 Jahre alt sind.

Die LUX* Resorts im Indischen Ozean zelebrieren weiterhin mit dem Island Light Konzept die Freude am Leben und die Energie des Insellebens. Hinzu kommen nun neue und verführerische Sommerangebote, mit denen der Sommer in den LUX* Resorts zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Der Dodo gehört zu Mauritius wie der Indische Ozean, die Sega oder auch der Rum. Überall begegnet man ihm auf der Insel – obwohl er längst ausgestorben ist. Und noch immer sind die Forscher damit beschäftigt, die Knochen des Vogels wissenschaftlich zu begutachten, wie Antje Allrogen zu berichten weiß.