Maxi Gurgel ist unseren Lesern nun schon eine gute Bekannte auf Mauritius Links. Gern bringt Sie uns von Ihren Fotoshootings auf Mauritius unterhaltsame Reiseberichte mit. So auch von ihrer letzten Reise, auf der sie ein Paar in den Flitterwochen fotografisch begleitete.

„Fotoshooting in den Flitterwochen“ von Maxi Gurgel

Im vergangenen Jahr war es nur möglich, mich als Fotografin auf Mauritius für Ganztagsreportagen zu buchen. Mit der Zeit und den steigenden Anfragen der Kunden verbringe ich jedoch immer mehr Zeit auf der Insel, so dass ich jetzt auch kürzere Portraitshooting übernehme. Ein Shooting bei Sonnenuntergang ist dabei ein Klassiker.

Darüber freute sich auch eine Kundin, die mich im Februar kontaktierte.  Sie wollte wissen, ob ich zufällig im Mai auf Mauritius bin und sie hatte Glück. Ihr Aufenthalt hat sich mit meiner schon organisierten Reise überkreuzt. Nach ein paar Mails haben wir lange telefoniert und waren uns gleich sympathisch. Nachdem  ich alle ihre Fragen beantworten konnte, war es ihr Wunsch, dass ich ihre Flitterwochenfotos auf Mauritius mache.

Wie viele Paare heiratete sie in Deutschland, flog kurz darauf nach Mauritius und wünschte sich ein Fotoshooting unter Palmen. Sie und ihr Mann haben sich für das Sand Resort entschieden,  welches in der Nähe des belebten Tourismusortes Flic en Flac liegt. Durch viele Reisen ist mir die Region bestens bekannt. Die Lage des Hotels ist wunderschön an einem der unberührtesten Strandabschnitte von Flic en Flac, mit dem Blick auf die türkisfarbene Lagune der Tamarin Bucht und den legendären Felsen der Le Morne Halbinsel.

Das Paar wünschte sich ein entspanntes Shooting und leider haben sie in ihren vergangenen Urlauben nur wenige Bilder von sich zusammen machen können. Das sollte sich nun ändern. Da in Mauritius im Mai die Sonne schon gegen 17.45 Uhr untergeht, haben wir uns um 15.00 Uhr verabredet. Noch in Deutschland haben wir besprochen, dass wir sowohl legere Aufnahmen als auch Fotos in eleganter Kleidung machen. Pünktlich hollte ich die beiden von ihrem Zimmer ab und wir begannen unseren Spaziergang im tropischen Garten des Hotels. Da es zu dieser Zeit noch sehr heiß war, nutzen wir die schattigen Plätze der Anlage.  Nach ein paar Minuten entdeckten wir eine gemütliche Hängematte und mein Paar ließ sich nicht lange bitten. Sie haben sich sichtlich wohlgefühlt und das sieht man den Bildern auch an.  Mir als Fotografin ist es sehr wichtig, dass sich meine Kunden während des Shooting wohlfühlen und Spaß haben mit mir die Fotos zu machen. Die zweite Freude kommt dann beim Betrachten der Bilder. Alle Fotos strahlen sehr viel Natürlichkeit und Freude aus.

Wir setzten unser Shooting am traumhaften Strand fort. Mein Paar  war sehr mutig. An einer steinigen Ecke sind sie ins Meer gegangen und haben auf den Felsen im Wasser posiert. Fotografisch ein Traum. Die Zeit verging wie im Flug. Nach einer Stunde haben sie sich wie besprochen ihr Hochzeitsoutfit angezogen und ich führte sie noch an andere schöne Plätze in der tropischen Anlage. Langsam sankt die Sonne. Die Temperaturen wurden angenehmer und der Strand leerer. Wir hatten fast den ganzen Strand für uns alleine. Wir sind also der Sonne entgegengelaufen und haben an Palmen, am Strand und im Meer wunderschöne Bilder gemacht. Der Himmel war wolkenlos. Die Sonne verschaffte uns einen traumhaften Sonnenuntergang. Mein Paar war sichtlich begeistert. Mit nur wenigen Tipps hatte ich immer mehr schöne Bilder im Kasten und schon jetzt wusste ich, dass sie den beiden gefallen werden. Hin und wieder ließ ich sie das Ergebnis auf dem Bildschirm meiner professionellen Canon-Kamera beobachten und ihre Augen leuchteten vor Begeisterung. Da beide viel Spaß am Shooting hatten,  konnte ich sehr kreativ arbeiten. Wir machten Gegenlichtaufnahmen, bei denen man nur die Silhouette des Paares sieht, Fotos bei denen sich das Rot der Abendsonne im Gesicht spiegelt und lebhafte Bilder mit Spritzwasser im Meer.

Es war ein gelungener Nachmittag und am Abend verabschiedeten wir uns mit einer gemeinsamen Vorfreude auf die Bilder.  Oft habe ich mit meinen Paaren noch lange freundschaftlichen Kontakt, da uns eine wunderschöne Erfahrung verbindet.

Ich bearbeitete die entstandenen Fotos in den nächsten Tagen. Meine Kunden kamen eine Woche später aus dem Urlaub nach Deutschland zurück und fanden im Briefkasten schon den Umschlag mit der Foto-DVD mit insgesamt mehr als 200 wunderschönen Bildern und ein paar Abzügen. Sie sind sehr begeistert von den Fotos und werden so ihre Flitterwochen auf der Trauminsel Mauritius noch lange in positiver Erinnerung haben.

Da Sie mir keine Reisekosten bezahlen mussten, würden sie ein solches Shooting wohl jeder Zeit wieder machen. Wer also mit dem Gedanken spielt, ein Sonnenuntergangsshooting auf Mauritius zu machen, soll sich einfach melden. Ich bin fast jeden Monat auf der Insel und freue mich immer wieder Paaren ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Maxi Gurgel und Buchungsan­fra­gen bitte an:

Pho­tos world-wide
Maxi Gurgel
Tel. 0175–8945338
E-Mail: info@photosworld-wide.com
Web­seite: http://www.photosworld-wide.com