Der Abenteuerpark Parc Aventure Chamarel bietet zwei neue Parcours für das Naturerlebnis der besonderen Art. Besucher können sich von Baum zu Baum hangeln, auf Hängebrücken wandeln und an Stahlseilen durch tropische Vegetation sausen.

Hierbei werden verschiedene Schwierigkeitsstufen angeboten. Das Areal des Parks erstreckt sich über zwölf Hektar tropischen Waldes.

Bei der ersten Strecke mit dem Namen „Tausend Blätter“ steht ein luftiger Spaziergang auf wackeligen Brückenstegen, die sich über Baumwipfel schlängeln, auf dem Programm. Der zweite Pfad „Abenteuer“ verlangt den Besuchern noch mehr Wagemut ab, da er zusätzlich noch mit technischen Hindernissen ausgestattet ist. So müssen Teilnehmer sich an Netzwänden entlang hangeln, am Stahlseil hängend durch die Wälder sausen oder über Trapeze balancieren. Beide Parcours dauern rund eine Stunde und können, je nach Belieben, auch nacheinander durchgeführt werden.

Für die Touren ist keine spezielle Erfahrung nötig – nur Balance, Koordinationsgefühl sowie der Wille, Höhenängste zu überwinden.