Vie­len Dank für die vie­len Nach­rich­ten, die uns in den letz­ten Wochen und Mona­ten erreich­ten. Dabei ging es regel­mä­ßig um Nach­fra­gen zu einer geplan­ten Rei­se nach Mau­ri­ti­us. Wel­che Rei­se­ver­an­stal­ter wir emp­feh­len, wel­che Hotels man in Betracht zie­hen soll­te, wel­che Rei­se­zeit sich am bes­ten anbie­tet und wel­che High­lights man auf Mau­ri­ti­us nicht ver­pas­sen soll­te. So gut wir das kön­nen, haben wir die Fra­gen beantwortet.

Eini­ge erkun­dig­ten sich auch, war­um es kei­nen aktu­el­len Con­tent mehr auf Mau­ri­ti­us-Links gibt. Das sie die Rei­se­be­rich­te, Inter­views und Neu­ig­kei­ten aus der Tou­ris­mus­bran­che zu Mau­ri­ti­us ver­mis­sen. Nun, dass hat­te vor allem per­sön­li­che Grün­de. Mau­ri­ti­us-Links war schon immer ein Her­zens­pro­jekt und Her­zens­pro­jek­te gera­ten bis­wei­len aus dem Fokus, wenn Beruf und Fami­lie nur wenig Raum und Zeit las­sen. Hin­zu kommt, dass sich unser Nut­zer­ver­hal­ten im Inter­net in den letz­ten Jah­ren grund­le­gend ver­än­dert hat und wir uns eher auf Social Media Platt­for­men und Meta-Rei­se­por­ta­len infor­mie­ren, als auf einem Nischen­an­ge­bot, wie Mau­ri­ti­us-Links. Last but not least führt dies auch dazu, dass sich redak­tio­nel­le Web­sei­ten wie die unse­re nur sehr schwer mone­ta­ri­sie­ren lassen.

Gleich­wohl ver­mis­sen auch wir die regel­mä­ßi­ge Beschäf­ti­gung mit unse­rer Lieb­lings-Insel. Und so haben wir bereits vor eini­ger Zeit unse­re Social­me­dia Kanä­le revi­ta­li­siert und tei­len dort Wis­sens­wer­tes und Infor­ma­ti­ves rund um Mau­ri­ti­us. Und auch hier möch­ten wir von nun an, wenn auch nur spo­ra­disch, immer mal wie­der neue Posts ver­öf­fent­li­chen. Schau­en Sie also ruhig immer mal wie­der vorbei.