Vielen Dank für die vielen Nachrichten, die uns in den letzten Wochen und Monaten erreichten. Dabei ging es regelmäßig um Nachfragen zu einer geplanten Reise nach Mauritius. Welche Reiseveranstalter wir empfehlen, welche Hotels man in Betracht ziehen sollte, welche Reisezeit sich am besten anbietet und welche Highlights man auf Mauritius nicht verpassen sollte. So gut wir das können, haben wir die Fragen beantwortet.

Einige erkundigten sich auch, warum es keinen aktuellen Content mehr auf Mauritius-Links gibt. Das sie die Reiseberichte, Interviews und Neuigkeiten aus der Tourismusbranche zu Mauritius vermissen. Nun, dass hatte vor allem persönliche Gründe. Mauritius-Links war schon immer ein Herzensprojekt und Herzensprojekte geraten bisweilen aus dem Fokus, wenn Beruf und Familie nur wenig Raum und Zeit lassen. Hinzu kommt, dass sich unser Nutzerverhalten im Internet in den letzten Jahren grundlegend verändert hat und wir uns eher auf Social Media Plattformen und Meta-Reiseportalen informieren, als auf einem Nischenangebot, wie Mauritius-Links. Last but not least führt dies auch dazu, dass sich redaktionelle Webseiten wie die unsere nur sehr schwer monetarisieren lassen.

Gleichwohl vermissen auch wir die regelmäßige Beschäftigung mit unserer Lieblings-Insel. Und so haben wir bereits vor einiger Zeit unsere Socialmedia Kanäle revitalisiert und teilen dort Wissenswertes und Informatives rund um Mauritius. Und auch hier möchten wir von nun an, wenn auch nur sporadisch, immer mal wieder neue Posts veröffentlichen. Schauen Sie also ruhig immer mal wieder vorbei.