Das Shan­ti Mau­rice auf Mau­ri­ti­us hat ein neu­ar­ti­ges und inti­mes Abend­essen inmit­ten des Kräu­ter­gar­tens des Resorts kre­iert. Das „Herb Gar­den BBQ“ beinhal­tet ein spe­zi­el­les Degus­ta­ti­ons­me­nü mit pas­sen­der Wein­be­glei­tung. Ser­viert und zube­rei­tet wer­den die Köst­lich­kei­ten von einem per­sön­li­chen But­ler und Köchen. Jeder, egal ob Gast des Resorts oder nicht, kann die­ses fünf­gän­gi­ge Gour­met­me­nü erle­ben, das ab August 2013 ganz­jäh­rig buch­bar ist.

Nach einem erfri­schen­den Cham­pa­gner Ape­ri­tif beginnt das Ver­wöhn­pro­gramm mit leich­ten Kana­pees, die in der Gar­den Lounge gereicht wer­den, wäh­rend das Team im Hin­ter­grund in der „Gar­ten­kü­che“ aus fri­schen Zuta­ten ein köst­li­ches Mahl zau­bert. Zu den fünf Gän­gen wer­den pas­sen­de Wei­ne angeboten.

Für die Menü­pla­nung zeich­net Chef­koch Wil­li­bald Rein­ba­cher ver­ant­wort­lich. Der gebür­ti­ge Öster­rei­cher kre­iert – inspi­riert von der loka­len Küche und abhän­gig von der jewei­li­gen Anbau­sai­son – aus Zuta­ten, die auf der Insel gedei­hen ein unver­gleich­li­ches Menü. Das neue Ange­bot geht zurück auf den Erfolg des „15 Miles Menu“, des­sen Bestand­tei­le alle in einem Umkreis von 15 Mei­len um das Resort pro­du­ziert, gefan­gen, ange­baut oder gezüch­tet wurden.

Je nach Gäs­te­wunsch kann das neue BBQ Menü ent­we­der als Mit­tag- oder Abend­essen ser­viert wer­den; auch bei den Zuta­ten geht das Küchen­team ger­ne auf Vor­lie­ben und Ein­schrän­kun­gen ein. Beim „Herb Gar­den BBQ“ wer­den unter ande­rem fol­gen­de Gerich­te ange­bo­ten: Gelb­flos­sen­thun­fisch mit Gar­ten­kräu­tern, Hum­mer mit Limet­ten-Chut­ney und Ombrime (ein loka­ler Fisch) in Bana­nen­blät­tern. Zum Abend­essen wer­den zudem schmack­haf­te Gerich­te wie ein saf­ti­ges Stück Len­de vom Wagyu Rind gezau­bert, das gegrillt und anschlie­ßend mit Foie Gras aus dem Nach­bar­ort ver­fei­nert wird. Als Nach­tisch lockt ein Frucht­fon­due über Holz­koh­le, dazu Lol­lies aus Trüf­fel­marsh­mal­lows, wür­zi­gen Brow­nies und geba­cke­ner Eiskremtorte.

Das „Herb Gar­den BBQ“ kann für zwei bis sechs Per­so­nen gebucht werden.