Zum entspannten Urlaub gehört die richtige Musik. Noch Wochen später erinnern bestimmte Songs daran, dass man sie am Strand gehört oder dazu am Abend getanzt hat. Musikalisch punktet das neue Long Beach Resort im Osten von Mauritius mit einem Hotel-eigenen Komponisten und DJ.  Jean-Michel Rey modernisiert den traditionellen Sega und entwickelt eine ganz eigene Long Beach Musik.

Der in Mauritius geborene Musikmacher, der einige Zeit in Europa verbracht und in den angesagtesten Clubs Ibizas als DJ gearbeitet hat, erklärt: „Die Sonne, der Strand, das Wasser – das sind alles Elemente, die ich in meinen Stücken verarbeite. Daraus produziere ich Lounge- und Chill-Out-Musik, die sehr jazzig ist“.  Den Einsatz der Musik stimmt er auf die Tageszeit und die Hotelbereiche ab, also zum Beispiel die verschiedenen Restaurants, den Strand oder den Pool.

Die Hotel-Manager haben ihm ein eigenes Musikportal mit drei verschiedenen Playlists eingerichtet. Per Mausklick wird der Surfer in die Stimmungsbereiche Beach, Lounge und Night Club entführt und kann die Songs über einen iTunes-Link herunterladen. Diese begleiten einen perfekten Tag im Hotel: Nach dem Beach-Erlebnis geht es zur Entspannung auf einen Cocktail in die Chill-Out Lounge am Strand, bevor im Bambora Nightclub bei aktuellen Party-Sounds gefeiert wird. So bekommen Interessierte virtuell einen Vorgeschmack auf den realen Aufenthalt in dem Design-Hotel. Und Long Beach-Gäste können die Urlaubserinnerung noch lange wachhalten.

Die Playlists von Jean-Michel Rey sind der perfekte Soundtrack zum Erscheingsbild und der Philosophie des Long Beach. Städtische Formen, puristische Designelemente sowie verschmolzene Innen- und Außenbereiche stehen für ein neuartiges Konzept auf Mauritius. Nomen est Omen im Long Beach – das Resort liegt an einem der längsten natürlichen Strandabschnitte der Insel. So vereint das Haus kontrastreich kühlen City-Schick mit relaxter Strandatmosphäre. Auch das Design der 257 Zimmer lebt von Gegensätzen: Die Raumfarben Weiß und Aschgrau lockern einheimische Accessoires wie Blumen und Bilder in apfelgrün und korallenrot auf. Der öffentliche Bereich gruppiert sich um eine Piazza mit fünf Restaurants, Bars und Geschäften. Die geradlinigen Gebäude sind eingebettet in einen tropischen Garten mit rund 500.000 Pflanzen. Fitnesscenter, Spa und Wassersportangebote wie Schnorcheln, Wasserski oder Surfen sorgen für aktive Abwechslung. Gäste können den 18-Loch-Championship Golfplatz des nahe gelegenen Schwesterhotel Le Touessrok nutzen – ab 1.November kostenfrei inkl. Shuttle. Natürlich immer ie richtige Musik auf den Ohren…