… Mau­ri­tus! Am 07.11.2010 wur­den in Lon­don die World Tra­vel Awards ver­lie­hen und Mau­ri­ti­us konn­te gleich eine Hand­voll der begehr­ten Tro­phä­en von der einen, mit auf die ande­re Insel neh­men. Dar­un­ter auch den wich­ti­gen “World’s Lea­ding Island Desti­na­ti­on” Award. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Den Welt­meis­ter­ti­tel für die “Bes­te Insel” gab es bereits zum zwei­ten Mal nach 2009. Der Cup wur­de sozu­sa­gen ver­tei­digt. Und das gegen eben­so wun­der­ba­re Inseln wie Bali, Kre­ta, St. Lucia, die Cook Islands oder Sizi­li­en. Hin­zu kamen noch der Award in der Kate­go­rie “Indian Ocean’s Lea­ding Desti­na­ti­on” und der Gewinn als “Indian Ocean’s Lea­ding Beach Desti­na­ti­on”. Prei­se für die Air Mau­ri­ti­us, den Strand von Trou Aux Biches und für den “Sir See­woo­sa­gur Ram­goo­lam Inter­na­tio­nal Air­port” run­de­ten die erfolg­rei­che Preis­ver­lei­hung ab.