„Eigentlich kann man diesen schönen Tag gar nicht in Worte fassen. Es war alles perfekt. Das Hotel, die Betreuung und unsere Traumhochzeit.“ So fassen Sabrina und André ihre Hochzeit auf Mauritius zusammen und lassen uns daran teilhaben.

„Schöner als in unseren Träumen“ – Reisebericht von Sabrina und André

Gebucht haben wir über Honeymoon Travel in Buchholz. Alles ist von dort aus organisiert worden: welche Unterlagen benötigt werden, Urkunden, Hotel, Flüge und natürlich die gesamte Hochzeit. Abflug war von Hamburg, mit einem Begrüßungs-Cocktail in einem Restaurant, nur für uns Honeymooner. Geflogen sind wir mit Emirates. Ich hatte mein Brautkleid dabei und es war kein Problem dieses im Flieger unterzubringen, sie sahen nur das dies ein Brautkleid war und fingen an zu schmunzeln. Im Flieger gab es nur für uns Sekt.

Das Hotel war uns von Anfang an klar – das Sofitel. Betreut wurden wir von Monika und sie hat unsere Wünsche übertreffend erfüllt. In unserem Vorgespräch erzählte ich ihr das mein Brautstrauß aus Hibiskus Blumen sein soll. Monika sagte mir dann, das diese Blume leider schnell verwelkt und diese nicht geeignet ist. Bei der Hochzeit überraschte uns Monika mit der Hibiskus bei unseren Cocktails. Am großen Tag war Monika für uns da und hat uns beide immer wieder beruhigen können. Zu unserem großen Glück war auch noch die Sina dabei. Sina kommt aus Berlin und war als Praktikantin im Sofitel. Monika fragte uns ob sie bei unserer Hochzeit dabei sein darf, da dies Sinas erste Hochzeit auf Mauritius sei. Wir stimmten sofort zu und da uns Sina sofort sympathisch war, wurde sie neben Monika unsere Trauzeugin.

Morgens wachte ich auf, konnte nicht essen nicht denken nicht atmen… Im Spa wurde ich dann zurechtgemacht. Ich kann euch sagen es ist einfach wunderbar. Ich weiß leider nicht mehr den Namen von der Dame die mich zurechtgemacht hat, aber Monika sagte mir das sie immer für die Bräute zuständig ist. Sie war sehr beruhigend und hat mir die Nervosität genommen. Es war herrlich. Ich konnte wieder atmen und alles ist so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Haare, das Make-up und – mein Kleid.

Als ich dann fertig war und nun endlich zu meinem Mann konnte, wurde ich mit einem Golfwagen über den Strand und den Pool zu ihm gefahren. Viele guckten und grinsten, manche klatschten Auch Mein Mann war einfach Perfekt. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen. Ich ging mit langsamen Schritten zu ihm und küsste ihn. Der Standesbeamte war super. Mit Witz und viel Herz begann er die Rede. Als wir uns dann gegenüber standen und uns von Herzen schworen für einander da zu sein, wie soll ich sagen: es war wie Magie! Es gab nur noch uns beide. Wir küssten uns und nun waren wir endlich Mann und Frau.

Als Fotografen hatten wir Julien Venner, er war einfach super. Die Fotos sind fantastisch geworden. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und Julien hatte selber viele wunderbare Ideen. Julien war genau der Richtige!

Am Morgen nach der Hochzeitsnacht nahmen wir das Frühstück auf unserem Balkon, mit einen wünderschönen Ausblick zum Meer. Es war alles da. Früchte, Pancakes, Brötchen, Rührei. Zum Frühstück gab es alles was man sich nur Wünschen kann. Die Vögel frühstückten mit uns. Es war wie in einem Märchen. Schöner als in unseren Träumen.

Das Sofitel wird uns spätestens Weihnachten 2012 wiedersehen. Denn zu Weihnachten ist es einfach herrlich dort, nicht nur zum heiraten.