Andrea Bancilhon hat in mehrfacher Hinsicht ihr Herz an Mauritius verloren. Verheiratet mit einem Mauritier und als als Product Managerin Indian Ocean für den Reiseservice Graw findet sie täglich Gründe, die Insel zu lieben. Und diese Gründe teilt sie gern mit uns.

„Herzlich willkommen in meiner zweiten Heimat!“ – Andrea Bancilhon von Reiseservice Graw stellt sich vor

Seit 2000 reise ich regelmäßig nach Mauritius und habe dort viele große und kleine Hotels kennen gelernt, aber auch die reizvolle Natur und die tollen Menschen dort. Mauritius schafft es wie kein zweites Land, alle Weltreligionen auf einem Fleckchen Erde friedlich nebeneinander zu beheimaten. Das Lächeln der Mauritier vergisst man nicht so schnell – nein – man nimmt es mit nach Hause und bewahrt es tief in seinem Herzen.

Vor allem ein Lächeln hatte es mir angetan: auf einer meiner Reisen lernte ich meinen jetzigen Mann kennen – ganz klassisch, während der Arbeit bei einem Hotelbesuch. Auf Mauritius haben wir uns verliebt, verlobt und schlussendlich auch geheiratet. Die standesamtliche Trauung feierten wir im Schnee in Deutschland, die kirchliche dann in der berühmten Kapelle Notre Dame Auxiliatrice am Cap Malheureux, die vielen von Postkarten bekannt sein dürfte – die kleine Kirche mit dem roten Dach.

Da unsere Trauung auf Mauritius wirklich sehr romantisch war, denke ich sehr gerne daran zurück und bringe diese Erfahrung sehr gerne in die Organisation der verschiedenen Trauungen vor Ort und auch Hochzeitsreisen mit ein.

Auch wenn unser Lebensmittelpunkt in Deutschland ist, so besuchen wir Mauritius regelmäßig und halten einen sehr engen Kontakt mit der Familie. Hier fühle ich mich nun auch zuhause und freue mich auf jede Reise, denn hier besuchen wir die Familie und auch viele Freunde. Und auch die Kollegen in den Hotels sind über die Jahre meine Freunde geworden. Wir halten eine enge Verbindung und so bin ich auch immer gut über die aktuelle Situation auf Mauritius informiert.

Mittlerweile haben wir auch zwei Töchter, die bereits recht reiseerfahren sind und mittlerweile sehe ich die Hotels auch ein wenig anders an, denn nun achte ich auch auf den „Familientauglichkeitsfakor“ der einzelnen Häuser.

Der Service in den Hotels ist wahrlich einzigartig, man wird sprichwörtlich auf Händen getragen und man kann sich getrost zurück lehnen und den hektischen Alltag zuhause vergessen. In den letzten Jahren hat sich auf Mauritius in nahezu jedem Hotel auch ein Spabereich entwickelt, Wellness wird groß geschrieben und hier können Sie sich wirklich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen.

Mauritius bietet neben der Spitzenhotellerie auch viele kleine Hotels, die den Individualreisenden herzlich willkommen heißen. Neben Hochzeitsreisenden, die von wunderbaren Angeboten in den einzelnen Hotels mit bis zu 100%iger Brautermäßigung profitieren können, fühlen sich auf Mauritius aber auch Paare und vor allem Familien wohl.

Das Inselinnere lädt zu Ausflügen ein: besuchen Sie die siebenfarbige Erde, gehen Sie im Casela Park mit Löwen spazieren oder besuchen Sie die Riesenschildkröten im Crocodile Vanilla Park. Entlang der Küste warten neben der bekannten Ile aux Cerfs auch andere vorgelagerte Inseln, die Sie während Ausflügen per Boot besuchen können, manches Mal werden Sie auch von Delfinen begleitet, oder erleben Sie die wunderschöne Unterwasserwelt, auch Taucher finden hier top Tauchspots.

Einzigartig sind auch die sehr anspruchsvollen Championship Golfplätze auf Mauritius, die jeden Golfer vor einzigartige Herausforderungen stellen, gleichzeitig aber auch wunderschöne Ausblicke auf den Indischen Ozean gewähren.

Dieses Jahr führt uns eine weitere Reise nach Mauritius und somit nach Hause. Hier werden wir in drei verschiedenen Hotels wohnen und ich werde mir die Zeit nehmen, ein paar Hotels anzusehen. Sehr gerne werde ich nach meiner Reise ausführlich von meinen Eindrücken berichten.

Wollen Sie meine zweite Heimat kennen lernen?Andrea_Bancilhon
Ich berate Sie gerne für Ihre Traumreise nach Mauritius.

Ihre Andrea Bancilhon

andrea@reiseservice-graw.de
Telefon: 08152-981254
www.reiseservice-graw.de