Ein Jahr lang haben wir die Metamorphose der LUX* Resorts mit einer losen Artikelreihe begleitet und unseren Lesern das Konzept der mauritischen Hotelkette ausführlich vorgestellt. In unserem Interview mit Jenny Nax (Head of Sales & Marketing) schauen wir zurück auf das erste Jahr und natürlich in die Zukunft der LUX* Resorts.

„Das erste Jahr der LUX* Resorts“ – Interview mit Jenny Nax (Head of Sales & Marketing)

Frau Nax, als meine Tochter ein Jahr alt wurde, gab es eine kleine Feier mit Freunden und Verwandten, einen Kuchen und ein paar Geschenke – wie haben Sie den ersten Geburtstag der LUX* Resorts gefeiert?

Den ersten Geburtstag der LUX* Resorts feierten wir mit einem Mailing an alle unsere Partner und bedankten uns für das wundervolle erste Jahr mit einem fantastischen neuen Video über die LUX* Resorts.

Wenn Sie das Jahr Revue passieren lassen, was kommt Ihnen als erste Erinnerung spontan in den Sinn?

Als erste Erinnerung kommen mir die Umsetzung der neugeschaffenen Szenen in den LUX* Resorts in den Sinn. Natürlich konnte man nicht vorhersehen wie die Umsetzung klappen würde und wie die Neuerungen von unseren Gästen angenommen werden. Besonders Szenen wie „Phone Home“, die kostenfreie Telefonie ins heimische Festnetz von einer roten nostalgischen Telefonzelle aus, unsere hauseigene Eismarke ICI, unser von Baristas frisch gerösteter Biokaffee Café LUX*, die Secret Bar oder die Message in a bottle, eine versteckte Flaschenpost, welche an verschiedenen Orten in der Hotelanlage gefunden werden kann und besondere Überraschungen wie kostenfreie Massagen, eine Flasche Wein oder ein romantisches Dinner, kommen bei den Gästen wirklich sehr gut an.

Mit welchen Erwartungen sind Sie vor einem Jahr gestartet und mit welchen Erkenntnisse und Erfahrungen schauen Sie nun auf dieses Jahr zurück?

Unsere Erwartungen vor einem Jahr waren groß, denn wir waren absolut überzeugt von unserem neuen Konzept und waren gespannt auf die Reaktionen unserer Kunden, Gäste und Partner. Heute, ein Jahr später, können wir sagen, dass unser Konzept sehr gut ankommt. Besonders unsere „50 Szenen“, welche sich in unseren Hotels täglich abspielen, kommen sehr gut an und sorgen immer wieder auf´s Neue für Überraschungen und machen einen Aufenthalt in unseren LUX* Resorts zu etwas Besonderem und Einzigartigem.

Als ich das Konzept der LUX* Resorts kennen lernte, war ich sofort begeistert. Stellen Sie es unseren Leserinnen und Lesern bitte vor.

Das Konzept der LUX* Resorts nennt sich „Island Light“ und beschreibt das leichte, unkomplizierte Inselleben. LUX* feiert die Idee, das Gewohnte in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln und symbolisiert unbeschwerte, fröhliche und unkomplizierte Urlaubserlebnisse.

Welche Häuser auf Mauritius und auf den anderen Inseln im Indischen Ozean gehören zu den LUX* Resorts?

Zu den LUX* Resorts gehören 5 Hotels auf Mauritius, das LUX* Le Morne, LUX* Belle Mare, LUX* Grand Gaube, Tamassa und Meville Beach sowie 2 Hotels auf Reunion, das LUX* Ile de la Reunion und das Hotel Le Recif und ein Hotel auf den Malediven, das LUX* Maldives.

Und welches Haus würden Sie welchem Gast empfehlen? Zum Beispiel für einen Familienurlaub, eine sportlich aktive Reise oder für den eher romantischen Urlaub zu zweit.

Für einen Familienurlaub können wir das LUX* Belle Mare empfehlen, welches am wunderschönen, langen und flach abfallenden Strand von Belle Mare im Osten der Insel liegt. Alle Junior Suiten bieten Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Darüber hinaus gibt es auch Familien Suiten, welche für bis 4 Erwachsene + 2 Teenager oder 4 Kinder geeignet ist.
Für sportlich aktive Gäste können wir das Tamassa empfehlen, hier sind bereits viele Sportarten zu Land oder im Wasser bereits inkludiert, da das Tamassa ein reines All Inclusive Hotel ist.

Für einen romantischen Urlaub zu zweit eignet sich das LUX* Le Morne wunderbar. LUX* Le Morne wurde im Chalet Stil erbaut und erstreckt sich am feinsandigen Strand am Fuße des Berges Le Morne Brabant, welcher zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.

Sicher gibt es auch immer spezielle Angebote für die einzelnen Resorts…

Spezielle Angebote gibt es immer wieder für die LUX* Resorts. Für den Sommer zum Beispiel gibt es unser „Fabulous Offer“, hier bekommen unsere Gäste Ermäßigungen von bis zu 25% auf ihren Hotelaufenthalt. Für Hochzeitsreisende gibt es natürlich auch wieder ein Honeymoonangebot mit einer Ermäßigung von 70% auf den Reisepreis für die Braut.

Darf ich fragen, ob Sie persönlich ein Lieblings-Resort haben und wenn ja welches und warum?

Ein Lieblingsresort festzulegen ist nicht leicht, da alle Hotels etwas ganz Besonderes und an wunderschönen Orten gelegen sind.

Wie wird die Erfolgsgeschichte der LUX* Resorts fortgeschrieben? Was erwartet Ihre Gäste im neuen, zweiten Jahr?

Auch im neuen, zweiten Jahr der LUX* Resorts wird es wieder viele Neuerungen und Überraschungen sowie besondere Events für unsere Gäste geben.

Was wünschen Sie Mauritius für die nächste Zeit?

Mauritius soll von vielen Gästen aus aller Welt bereist werden und als exotische Inseldestination zu den Topzielen gehören.

Vielen Dank für das Gespräch!