Das LUX* Belle Mare auf Mauritius startet mit neuem Design ins Jahr 2014. Die bekannte Innenarchitektin Kelly Hoppen, die bereits 2011 für die Neugestaltung der dortigen Villen und Honey moon Suiten verantwortlich zeichnete, war nun auch beim Makeover des restlichen Resorts inklusive der Außenanlagen, Restaurants und des Café LUX* federführend. Bei einem feierlichen Launch-Event mit zahlreichen internationalen VIPs und der Designerin selbst zeigte sich die Grande Dame LUX* Belle Mare nun in neuem modernem Look.

Beim Designkonzept der Britin dominieren helle Farben wie Weiß, Creme, Taupe und Beige mit frischen Akzenten von Türkis, Fuchsia, über helles Gelb, bis zu fröhlichem Apfelgrün, kräftigem Orange und sattem Lila. In den Zimmern sorgen natürliche Stoffe aus Leinen und Baumwolle und Designelemente rund um das Thema Strand und Meer wie nass-glänzend lackierte Oberflächen, rustikale, weiß lasierte Holztische und Badezimmer im Cottage Stil für Urlaubsfeeling. Die Restaurants und Außenanlagen mit ihrer klaren Designgebung und dem extra bequemen Mobiliar transportieren das Wohlfühl-Konzept des Resorts. Für die Lichtgestaltung wurde der britische Lichtdesigner Rob Clift ins Boot geholt. Das Ergebnis: ein harmonisches Miteinander aus Formen, Farben und Licht. Besonders das beliebte Strandrestaurant wurde einer kompletten Neugestaltung unterzogen. Ob ein entspannter Abend mit Blick auf den Indischen Ozean oder unvergessliche Partys mit wechselnden Live DJs, das „Beach Rouge“ mit seinem neuen Lounge Bereich direkt am Meer ist nun zentral er und interaktiver Anlaufpunkt des Resorts. Ein hypermoderner Küchenbereich mit Reifekammer fürs perfekte Steak und einem Josper-Ofen – beides Premieren im Indischen Ozean – sorgen für die entsprechende kulinarische Begleitung.

LBM_ScreenOnTheBeach

LBM_BEACH_ROUGE_6

LBM_BEACH_ROUGE_15

Das Design für LUX* Belle Mare zu kreieren, ist tatsächlich eines der Highlights meiner Karriere“, sagt Kelly Hoppen. „ Nicht nur, dass Mauritius ein wirklich einzigartiger Ort mit einzigartigen Menschen ist, das Konzept eines perfekten Urlaubs designtechnisch umzusetzen und damit eine einmalige Stimmung zu erzeugen, war eine großartige Erfahrung. Hinter all dem steht die Idee, sich während des gesamten Aufenthalts im LUX* Belle Mare so zu fühlen wie in dem Moment, in dem man zum ersten Mal den Fuß im weißen Sand vergräbt: einfach himmlisch.

Paul Jones, CEO LUX* Resorts, kommentiert die Verwandlung so: „Im LUX* Belle Mare gibt es zwei essentielle Zutaten, die sich nicht mehr verbessern lassen: der Strand, der meiner Meinung nach der feinste auf Mauritius ist, und unser hervorragendes Team, dessen oberstes Credo es ist, unsere Gäste so gut wie möglich zu unterstützen, das Leben zu genießen. Nun kommt noch eine weitere Zutat hinzu, nämlich die wunderbare Gestaltung durch Kelly Hoppen – und schon haben wir mit LUX* Belle Mare das perfekte Resort.“

LBM_LUX_Junior_Suite_1

LBM_Ocean_Villa_Bathroom_02

LBM_Pool_1

 

Über LUX* Resorts:

LUX* Resorts ist eine Kollektion von Premium Resorts, die einen anderen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist. Die Resorts sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, in dem sie unverwechselbare und einfallreiche Urlaubserlebnisse vermitteln, bei dem die Gäste das Inselleben zelebrieren und unbeschwert das Leben genießen können. Das LUX* Portfolio umfasst: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauritius, sowie das LUX* Maldives und das LUX* Ile de La Réunion. In einem LUX* Resort zählt jeder Augenblick. Dort wird Gewöhnliches ungewöhnlich. Es ist eine Auszeit, aus der man gekräftigt und inspiriert wieder dem Alltag begegnen kann. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt berechenbar…die LUX* Resorts sind simpler und frischer, und zeigen einen unverwechselbares Konzept.

LUX* Resorts gehört zur LUX* Island Resorts Co Ltd, das an der Börse von Mauritius gehandelt wird, und ist eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean und gehört zu den Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen. Drei weitere Resorts der Gruppe werden von LUX* gemanagt: das Tamassa, BelOmbre / Mauritus, das Merville Beach, Grand Baie / Mauritus und das Hôtel LeRécif / Ile de La Réunion sowie die Ile des Deux Cocos / Mauritus, ein privates Inselparadies.