Die Beachcomber Golf Trophy, die jährlich von der Beachcomber Hotelgruppe, in Kooperation mit Reiseservice Afrika, organisiert wird, fand vom 03. bis zum 10. Februar 2013, bereits zum 19. Mal statt. Austragungsort war das Paradis Hotel & Golf Club auf der Le Morne Halbinsel in Mauritius. Die Trophy bietet eine sportliche Herausforderung für Golf Gourmets und ist schon eine lieb gewonnene Tradition geworden. Die Reise wurde in diesem Jahr von Schauspieler Michael Roll begleitet, der einen Turniertag als Qualifikationsturnier für seine Tabaluga Kinderstiftung ausrichtete (September 2013 in Tutzing).

Die rund 50 Teilnehmer wurden während der Trophywoche von Spitzen-Pro Torsten Giedeon begleitet. Dieser betreute die Teilnehmer beim Scramble Turnier am 4. Februar, bei dem sportlichen Ausflug zur benachbarten 18-Loch-Anlage von Golf du Chateau, dem Tabaluga Turnier am 06. Februar und natürlich bei den zweimal 18 Loch der offiziellen Trophy am 08. und 09. Februar. Auch eine Runde Nachtgolf mit Leuchtbällen durfte währen der Woche nicht fehlen. 

Schauspieler Michael Roll freute sich über die Kooperation: „Die Tabaluga Kinderstiftung betreut Kinder, die durch sexuellen Missbrauch, körperliche Gewalt oder schwere Krankheit aus der Bahn geworfen wurden. Ich freue mich sehr, dass sich Beachcomber Hotels zu einer Kooperation bereit erklärt hat und wir, im Rahmen der Beachcomber Trophy, ein Tabaluga Qualifikationsturnier ausrichten konnten.“

Am Abschlussabend im beliebten Strandrestaurant La Ravanne, gab es, neben der Siegerehrung, für die Teilnehmer der Trophy noch eine besondere Darbietung: der bekannte Sänger Johnny Logan, der auch bei der Trophy mitspielte, gab ein Konzert in der illustren Runde. Der Sieger der 19.Beachcomber Golf Trophy wurde Jim Gebhardt. Als Bruttogewinner qualifizierten sich unter den Herren Fritz Zoebl und unter den Damen Petra Martini-Lauk mit dem jeweils ersten Platz.

Die 20. Beachcomber Golf Trophy soll im Februar 2014 wieder im Paradi(e)s Mauritius stattfinden. Auch soll wieder ein Qualifikationsturnier für den Tabaluga Golf Cup integriert werden. Genauere Informationen und Termin folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

(Foto: Agentur Schneider-Press / W.Breiteneicher)